Tr!xer and Dirtcap

The world`s first.


Tr!xer
It's "bar-spin" time. Now you can spin your handlebars 360 degrees in spite of hydraulic brakes. Or should that be 720 degrees? No problem with the Tr!xer hydraulic rotor, which sits like a spacer between the upper part of the headset and the stem, making the way free for endless bar spins.

Invented by Trickstuff , Tr!xer is protected by patent. Cheap copies are illegal but don’t worry us, because none of them work even remotely as smoothly and well as our original. Invented in Freiburg, CNC’d in the Black Forest, assembled and cherished in Freiburg.

There’s good reason why the best in the world like Marius Hoppensack, Hendrik Tafel, Martin Söderström, Sam Pilgrim, Yannik Granieri and Lance Mc Dermott use the thing every day.

Join the Tr!xer fanpage on Facebook!

Available in DOT and mineral oil versions. Please specify when ordering!

Technical data:

Component height:  23.2 mm  
Weight without connections:  83 g  
Connections top and bottom:  M6x1  


Comes without Goodridge Connection Kit (1 Goodridge Fitting M6x1 straight, 1 Goodridge Banjo Fitting with M6x1 banjo bolt) to fit with hydraulic hoses with OD 5,6 to 5,8mm, ID 2,0 to 2,5mm.
The Connection Kit is available separately.


Price

Trixer for oil:   165,- Euro
Trixer for DOT.  165,- Euro


Buy it here

DirtCap


Wherever Tr!xer is, then DirtCap isn’t far away. It goes with Tr!xer, just like ketchup with chips. Tr!xer takes care of brake cables for the rear wheel, whilst DirtCap deals with the ones for the front wheel. Simply thread the cables through the DirtCap and the fork shaft – then the way’s free to the front brake calipers.

Price: 16,- Euro

Diese Webseite speichert Cookies auf Ihrem Gerät. Wenn Sie diese Seite weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Cookies in Ihrem Browser löschen
Diese Nachricht nicht mehr anzeigen.

Tr!xer und Dirtcap

The world`s first.


Tr!xer
It's "Barspin" time, denn jetzt kannst Du trotz Hydraulikbremsen deinen Lenker um 360 Grad drehen. Oder sollen es 720 Grad sein? Alles kein Problem mit dem Hydraulikrotor Tr!xer, der wie ein Spacer zwischen der oberen Steuersatzschale und Vorbau sitzt und die Bahn frei gibt für unendliches Lenkerdrehen.

Der Tr!xer ist eine Erfindung von Trickstuff und patentrechtlich geschützt. Billige Nachahmungen sind rechtswidrig, was uns aber nichts ausmacht, denn keine davon funktioniert auch nur annährend so gut und leichtgängig wie unser Original. Erfunden in Freiburg, CNC-gefertigt im Schwarzwald, montiert und liebkost in Freiburg.

Es wird wohl einen Grund haben, dass die Besten der Welt wie Marius Hoppensack, Hendrik Tafel, Martin Söderström, Sam Pilgrim, Yannik Granieri, Lance Mc Dermott und – ja! – Danny Mac-Wunderkind-Askill das Ding im täglichen Einsatz verwenden.

Dir gefällt das? Dann gefällt Dir bestimmt auch unsere Trixer-Facebook-Seite. Bleibe so mit uns und den andern Membern in Kontakt und schau Dir an was mit dem Trixer möglich ist.

Verfügbar als DOT und als Mineralöl-Variante. Bei Bestellung unbedingt angeben!

Technische Daten:

Bauhöhe:  23,2 mm
Gewicht ohne Anschlüsse:  83 g
Anschüsse oben und unten:  M6x1


Lieferung ohne Goodridge Connection Kit (1 Goodridge Fitting M6x1 gerade, 1 Goodridge Fitting 90 Grad mit M6x1 Hohlschraube) zum Einschrauben in  Hydraulikleitungen mit Außendurchmesser 5,6 bis 5,8 mm, Innendurchmesser 2,0 bis 2,5 mm.
Dieses ist separat erhältlich.



Preis Trixer für DOT und für Mineralöl: 165,- Euro

Trixer jetzt kaufen

DirtCap


Wo der Tr!xer auftritt, ist die DirtCap nicht weit. Schließlich gehört sie zum Tr!xer wie die Mayo zu den Pommes. Der Tr!xer versorgt die Bremsleitung fürs Hinterrad, die DirtCap diejenige fürs Vorderrad. Einfach die Leitung durch die DirtCap und den Gabelschaft hindurch fädeln – schon ist der Weg frei zum vorderen Bremssattel.

Preis Dirtcap: 16,- Euro

DirtCap jetzt kaufen